TR-Racing-Pilot Nico Himmler gewinnt Rotax-Lauf
Bei seinem ersten Start in dieser Saison in der DMV Rotax Max Challenge konnte Bambini-A-Pilot Nico Himmler aus dem Team TR Racing gleich vollends überzeugen. Er gewann das Finale auf seiner Hausbahn in Wittgenborn und ließ damit die etablierten Piloten und Tabellenführer hinter sich.
Schon im Zeittraining setzte sich Nico durch, auch wenn das Ergebnis sehr knapp war und die hohe Leistungsdichte der „Minis“ deutlich wurde. Gerade mal neun Hundertstel trennten die ersten drei. Ein Fahrfehler im Prefinale ließ den TR-Racing-Piloten auf den dritten Platz zurückfallen. Doch im Finale setzte er sich gleich wieder perfekt in Szene. Am Start schoss Nico vor auf Platz eins und lieferte sich in der Folge einen heißen Zweikampf um diese Position. Immer wieder wechselte die Führung, aber Nico riss sie zum richtigen Zeitpunkt wieder an sich: kurz vor der Ziellinie. „Es hat an diesem Wochenende alles zusammen gepasst. Mein Jesolo-Chassis lag perfekt auf der Bahn, was ich natürlich meinem Schrauber zu verdanken haben.“
Als in die Serie eingeschriebener Pilot sammelt Nico damit auch Punkte für die Meisterschaftswertung. Bisher hatten allerdings Überschneidungen mit anderen Serien einen Start verhindert. Seinen nächsten Auftritt hat Nico Himmler am kommenden Wochenende an gleicher Stelle beim vierten und letzten Lauf der DMV-Landesmeisterschaft Nord.
Text & Fotos copyright cmv-sportmedia