Erfolgreiches Wochenende für TR Racing in Wittgenborn
Teamchef Rade Trnavac reiste mit seinem TR Racing Bambini Team zum letzten Lauf der Landesmeisterschaft Nord nach Wittgenborn. Wie bereits eine Woche vorher in Oppenrod sollten die TR Racing Piloten auch auf dem Vogelsbergring erneut auf den vorderen Rängen zu finden sein. Mit Patrick Gaab sicherte sich TR Racing sogar bereits den Meistertitel Region Nord in der Bambini B Klasse.
Dabei hatte der Rennsonntag zumindest für den Bambini A Piloten Benjamin Kutzera nicht gerade optimal begonnen:
Im Zeittraining belegte der Steinenberger nach technischem K.O. nur die „magere“ 16. Position und hatte eine mächtige Aufholjagd vor sich. Benjamin gab jedoch Alles und erkämpfte sich im ersten Rennen bereits die tolle 8. Position. Nach überzeugender Jagd im zweiten Rennen landete der 2003er ADAC Kart Cup Champion sogar noch auf der tollen 4. Position. In der Region Nord stand dann letztendlich auch der 4. Platz in der Meisterschaftsendwertung für „Benni“ auf den Ergebnislisten.
Teamkollege Pascal Wehrlein hatte im Zeittraining mehr Glück und belegte die aussichtsreiche 4. Position auf dem 1,038km langen Kurs. In beiden Rennen war Pascal in der Spitzengruppe unterwegs und belegte letztendlich die 5. und 3. Position. Dies brachte den 3. Platz in der Tageswertung und die 7. Gesamtposition in der Region Nord.
Lucas Zuber belegte nach dem 16. Platz im Zeittraining auch in beiden Rennen die 16. Position.
Bei den jüngsten Teilnehmern (Bambini B) präsentierte TR Racing den aktuellen Tabellenführer. Mit zuletzt vier Siegen in Folge galt die „121“ als haushoher Favorit, musste sich jedoch vor seinen Verfolgern in Acht nehmen. Und tatsächlich waren es Lucas Auer und Marvin Dienst, die dem Polesetter das Leben schwer machen sollten. Der Jesolo/IAME Pilot ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und sicherte sich mit dem 6. Sieg in Folge die Meisterschaft in der Region Nord.
Mario Ljubic zeigte sich ebenso glänzend aufgelegt und positionierte sein Kart bereits im Zeittraining auf der hervorragenden 5. Position bei immerhin 23 Teilnehmern. Diesen Platz konnte Mario auch im ersten Rennen bestätigen, während er im zweiten Lauf einen Platz nach vorne, auf die 4. Position fuhr. Der 4. Platz in der Tageswertung komplettierte ein erfolgreiches Wochenende für TR Racing und brachte schließlich den 6. Platz in der Meisterschaft für den „kleinen“ Mario.
Bereits am kommenden Wochenende reist das TR Racing Team zum DKC bzw. ICA Kart Cup Finale nach Hahn. Ohne Pause geht es dann zur DMV Doppelveranstaltung nach Oppenrod, wo die Meisterschaftsentscheidung in der Region Süd fällt.
Mit dem kartsport.de Betreiber cmv-sportmedia hat TR Racing übrigens ab sofort einen neuen Medienpartner, der in Kürze auch die Inhalte der www.tr-racing.de auf den aktuellsten Stand bringen wird.

















Text & Fotos copyright cmv-sportmedia