TR-Racing feiert Podiumsplätze und einen Geburtstag
Zum zweiten Lauf der DMV Landesmeisterschaft Süd in Wackersdorf war das TR Racing Team erneut mit acht Kartpiloten angetreten. Auf dem 1275 Meter langen Kurs gingen die von Teamchef Rade Trnavac betreuten Fahrer in fünf verschiedenen Klassen an den Start.
Bei den Bambini A schickte das Team aus Berghaupten Mario Ljubic und Pascal Hoffmann ins Rennen. Nachdem Mario Ljubic im Zeittraining den sechsten Startplatz erreicht hatte, verpasste er in den beiden Läufen mit Rang vier jeweils nur knapp das Siegerpodest. Pascal Hoffmann fuhr im Zeittraining auf den 11. Platz. Nachdem er im ersten Rennen auf Platz neun fuhr, beendete er den zweiten Lauf als Elfter.
In der Klasse der Bambini B traten der junge David-Alexander Beckmann, Leonardo Momcilovic und Marcel Richter an. Geburtstagsking David Beckmann bestätigte im ersten Rennen seinen zweiten Platz aus dem Qualifying. Neben dem Platz auf dem Podest sicherte er sich außerdem die schnellste Rennrunde. Im zweiten Wertungsdurchgang wurde er Vierter. Auch Leonardo Momcilovic zeigte eine sehr gute Leistung. Nach Rang vier im Zeittraining erreichte er mit den Plätzen drei und zwei gleich zweimal das Siegerpodest. Der junge Marcel Richter wurde sowohl im Zeittraining als auch in beiden Rennen guter Fünfter.
In der KF3 stellten sich Pascal Wehrlein und Maximilian Gunkel der Konkurrenz. Nach Platz zwei im Zeittraining fuhr Pascal Wehrlein zweimal als Dritter über die Ziellinie. “Pascal möchte natürlich immer gewinnen. Die Konkurrenz war heute auch sehr stark unterwegs. Trotzdem sind wir mit dem zweiten Gesamtrang hier sehr zufrieden”, bilanzierte Rade Trnavac hinterher.
Maximilian Gunkel nahm wie gewohnt die Doppelbelastung mit den Starts in der KF3 und bei den IcA-Junioren in Angriff. Während er im Feld der IcA-Junioren Platz zwei und drei in den Rennen belegte, konnte er in der KF3 seinen 14. Startplatz aus dem Qualifying in beiden Rennen verbessern. Nach Platz zehn im ersten Lauf schob er sich im 2. Rennen bis auf Rang acht nach vorne.
Bei den Schaltern der KZ2 waren insgesamt 28 Starter angetreten. Michael von Ah zeigte eine tolle Leistung und stellte sein Kart im Zeittraining auf Platz acht. Aus der vierten Startreihe gestartet behauptete er sich gut im großen Fahrerfeld. Als Neunter beendete er den ersten Lauf. Das zweite Rennen musste er nach einem Defekt leider vorzeitig aufgeben.
Neben zahlreichen guten Platzierungen und vielen Podiumsplätzen, feierte das Team am Sonntag gemeinsam den achten Geburtstag von David-Alexander Beckmann.
Im Anschluss an ein stressiges und arbeitsreiches Wochenende äußerte sich Teamchef Rade Trnavac zufrieden: “Wir haben sehr viel gearbeitet und einige sehr gute Platzierungen eingefahren. Mit ein wenig mehr Glück hätten wir das ein oder andere Rennen gewinnen müssen. Insgesamt haben meine Jungs alle eine prima Leistung erzielt. Am Sonntag haben wir dann noch gemeinsam den Geburtstag von David gefeiert. Das war für alle Beteiligten eine schöne Sache.”