Erfolgreiches Wochenende für Mario Ljubic
Beim DMV Goldpokal in Hahn startete am vergangenen Wochenende Mario Ljubic mit schnellen Zeiten und tollen Ergebnissen durch. Im Zeittraining sicherte sich der schnelle Jesolo Pilot den siebten Platz, im ersten Rennen gelang es dem erfahrenen Motorsportler auf die vierte Position vorzufahren. Das Finale beendete er mit einem lobenswerten fünften Platz.
Am Samstag beim Training ging es für Mario noch etwas auf und ab mit den Zeiten, das sollte sich aber im Verlauf des Wochenendes positiv ändern. Im Zeittraining gelang es Mario Ljubic die siebtschnellste Zeit einzufahren und sich somit auch den siebten Startplatz fürs erste Rennen zu sichern.
Aus der vierten Startreihe machte er gleich nach dem Start einen gewaltigen Satz nach vorne. Im Rennen gelang es dem TR Racing Youngster drei Positionen gut zu machen. Er beendete das Rennen auf dem vierten Platz.
Im Finale startete der engagierte Motorsportler dann von Position vier. Nachdem er beim Start seine Position erfolgreich verteidigen konnte, gelang es im weiteren Rennverlauf einem seiner Gegner ihn zu überholen. Trotz mehrfach fair vorgetragener Angriffe gelang es schließlich nicht mehr, die vierte Position zurückzuerobern. Mario Ljubic beendete das Rennen als guter Fünftplatzierter.
„Mit dem Ergebnis des DMV Goldpokals bin ich zufrieden. Ich habe nicht nur die zweitschnellste Zeit eingefahren, sondern konnte in beiden Rennen vorne mitfahren und eine gute Position belegen“, berichtete der TR Pilot nach der Veranstaltung.
Ein Rennen steht für Mario dieses Jahr zwar nicht mehr an, er wird jedoch die Saisonpause nutzen, um sich mit der Schaltkart Klasse vertraut zu machen, in der er möglicherweise im nächsten Jahr antreten wird.