Erneutes Double für „Mr. Doppelsieg“ Gianni Janzik
Während sich viele der jungen Neueinsteiger in ihrer ersten Saison im lizenzierten Kartsport meist schon darüber freuen, erste Punkte einzufahren, scheint der erst achtjährige Gianni Janzik ein besonderes Faible für Doppelsiege zu haben.
Auch beim vorletzten Saisonlauf der DMV Kart Championship in Urloffen überquerte der Jesolokart-Pilot in beiden Finalläufen die Ziellinie als Erster und konnte sich mit diesem Erfolg bereits über seinen dritten Doppelerfolg in dieser Saison freuen. Dabei ist der schnelle Youngster erst in dieser Saison in den lizenzierten Kartsport eingestiegen.
Von der zweiten Position ins Prefinale gestartet, übernahm der amtierende ADAC Kart Masters Vizechampion im letzten Renndrittel mit einem perfekt getimten Überholmanöver die Führung und ließ sich diese bis ins Ziel nicht mehr abnehmen.
Mit einer fehlerfreien Fahrt auf dem fahrerisch anspruchsvollen „Ortenauring“ sicherte sich Gianni Janzik auch im zweiten Rennen den ersten Platz.
Der schnelle TR Racing Pilot strahlte bei spätsommerlichen Bedingungen im Rahmen der Siegerehrung in die Kameras der Fotografen:
„Nachdem wir zu Jahresbeginn noch viel Lehrgeld bezahlt haben, zeigt meine Lernkurve nun definitiv steil nach oben. Wir hätten allerdings nie erwartet, dass ich bereits im ersten Jahr einen Doppelsieg-Hattrick einfahren kann. Ich bedanke mich bei meinem Team und hierbei ganz besonders beim Teamchef Rade“
Neben den finalen Meisterschaftspunkten wird am 27. September in Wackersdorf auch um den renommierten DMV Goldpokal gekämpft. Das achtjährige Motorsport-Talent kann bereits im ersten Jahr seiner noch jungen Lizenzsport-Karriere eine beachtliche Erfolgsserie vorweisen.
Mit fünf Siegen bei zehn Rennen eroberte Gianni Janzik in dieser Saison die Vizemeisterschaft in der populären ADAC Kart Masters. Nach dem Rennwochenende in Urloffen liegt der Stemwedener derzeit auf dem dritten Tabellenplatz der DMV Kart Championship mit überschaubarem Rückstand auf den Zweitplatzierten. Aufgrund der eineinhalbfachen Wertung der Ergebnisse beim Saisonfinale wäre sogar der Titelgewinn in der Bambini B Klasse theoretisch noch möglich.
Text/Fotos copyright by cmv-sportmedia