TR Racing feiert Doppelsieg und Geburtstag in Wittgenborn
Das TR Racing Team aus Berghaupten reiste am vergangenen Wochenende mit sechs Kartsportlern zu den DMV Kart Championship Rennen nach Wittgenborn. Am Ende gab es einen Doppelsieg, einen Geburtstag und viele tolle Ergebnisse zu feiern.
In drei Klassen schickte Teamchef Rade Trnavac jeweils zwei Fahrer an den Start. Bei den jüngsten in der Klasse Bambini B gingen Seriensieger David Beckmann und Gianni Janzik auf Punktejagd. In der Klasse Bambini A vertraten Marcel Lenerz und Jilian Pojarski die TR Racing Farben. Mario Ljubic und Michael Wiesner waren angetreten um in der KF3 ihr Können zeigen.
Insgesamt hatten sich mehr als 130 Kartsportler für die Rennen auf Deutschlands höchst gelegener Kartbahn, dem Vogelsbergring, eingeschrieben. Die Wertungsläufe am Sonntag wurden bei herrlichem Sommerwetter und vor großer Zuschauerkulisse ausgetragen.
Bambini B: David Beckmann nach Doppelsieg auf Titelkurs
Einmal mehr setzte David Beckmann das Highlight aus Sicht des TR Racing Teams. Mit einem blitzsauberen Doppelsieg baute der Hagener seine Gesamtführung (183 Punkte) im DMV Kart Championship weiter aus. Im Qualifying hatte der Youngster seinen Teamkollegen Gianni Janzik mit 6/10 Rückstand auf Platz zwei verwiesen und dabei ganz nebenbei einen Streckenrekord für seine Altersklasse erzielt. Nach dem zweiten Platz im Qualifying reichte es für Gianni Janzik im Prefinale zu Rang fünf. Im Finallauf konnte sich Janzik verbessern und schaffte als Dritter noch den Sprung auf das Siegerpodest. Mit 130 Punkten belegt er derzeit den vierten Rang in der Fahrerwertung.
Bambini A: Marcel Lenerz in Top5 – Jilian Pojarski in Top10
Im Qualifying der 22 Bambini A Piloten konnten sich Marcel Lenerz mit Startplatz 5 und Jilian Pojarski auf Startplatz 10 gut behaupten. Während Marcel Lenerz im Prefinale eine Position verlor und als Sechster die Ziellinie überquerte, konnte Jilian Pojarski seine zehnte Position bestätigen. Im Finalrennen über 11 Runden zeigten beide erneut eine gute Leistung und verbesserten sich jeweils um einen Platz. In der Fahrerwertung belegt Marcel Lenerz Rang 11. Sein Teamkollege Jilian Pojarski folgt mit leichtem Rückstand auf Rang 14.
KF3: Geburtstagskind Mario Ljubic schnell unterwegs
Für Mario Ljubic war der Rennsonntag in Wittgenborn ein ganz besonderer Tag. Der TR Racing Pilot feierte auf Vogelsbergring seinen 13. Geburtstag. Im Prefinale erreichte er den zweiten Platz. Nach zwischenzeitlicher Führung im Finallauf musste sich Mario Ljubic am Ende mit Platz vier zufrieden geben und verpasste damit nur äußerst knapp den Sprung auf das Siegerpodest. Michael Wiesner ordnete sich Finale auf Rang 24 ein und belegte damit einen Platz im Mittelfeld des 32 Teilnehmer starken KF3-Feldes. In der Fahrerwertung liegt Mario Ljubic mit 103 Zählern punktgleich mit dem Drittplatzierten auf Rang vier.
Nach dem Wochenende zeigte sich Teamchef Rade Trnavac zufrieden mit den Leistungen seiner Schützlinge: „Die Jungs haben sich hier in Wittgenborn sehr gut geschlagen. Wir waren in allen Klassen sehr schnell unterwegs und hätten mit ein bisschen Glück noch besser abschneiden können. David Beckmann hat erneut einen tollten Doppelsieg eingefahren. Schade, dass Mario Ljubic an seinem Geburtstag den Sprung auf das Siegerpodest knapp verpasst hat.“
Neben den tollen Ergebnissen in Wittgenborn gab es im TR Racing Team weiteren Grund zur Freude. Nach einer Disqualifikation von Bambini A Pilot Leonardo Momcilovic bei den ADAC Kart Masters Rennen in Hahn/Hunsrück hatte Rade Trnavac Einspruch gegen die Entscheidung eingelegt. Diesem Einspruch wurde jetzt stattgegeben. Damit steht fest, dass das TR Racing Team bei den Rennen keine regelwidrige Kurbelwelle verwendet hat.
Text/ Fotos Copyright cmv-sportmedia